Always Keep Fighting
Unsere Rollenspiel Welt basiert auf der Serie "Supernatural" wir haben ein FSK 18+ und spielen viva Ortstrennung
Benutzername:

Passwort:

Inhalt
Sa März 17, 2018 8:53 pm
von Ghostwriter
Sa März 17, 2018 1:14 pm
von Ghostwriter
Mo Jan 15, 2018 7:15 am
von Ghostwriter
Sa Jan 06, 2018 3:44 pm
von Ghostwriter


Das gesamte Regelwerk

 :: Wissenswertes :: Die Pinnwand :: Regeln und Richtlinien Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Ghostwriter
avatar
Ghostwriter
Ich bin nur ein Gründeraccount Schreibe mir daher bitte keine persönliche Nachricht, diese könnten untergehen da ich unregelmäßig benutzt werde hinzukommt das nicht nur einer als einziger mit mir unterwegs sein kann sondern unterschiedlichen Personen. Bei fragen wie anderen wendet euch daher persönlich und direkt an jemanden aus dem Team oder an den Admin des Forums Midnight

Sa Dez 16, 2017 11:08 am

Foren Regeln

Springe zu dem Beitrag der dich interessiert oder scrolle dich durch.

Quicklinks:

AllgemeinesVerhaltenVerbotenesBevorzugtes AlterRegistierungCharakter ErstellungSchreibformAbwesenheitInaktivität und LöschungenGrafiken und BilderMaßnahmen der Forenleitung



Allgemeines

Mit der Registrierung auf diesem Forum stimmst du automatisch den Regeln dieses Rollenspiels zu und verpflichtest dich dazu dich an diese zu Halten. Ein Verstoß wird eine Verwarnung oder schlimmsten Falls eine Löschung von diesem Forum bedeuten.
Außerdem behalten wir uns vor, bei Usern die aktiv das Klima stören und oder Drohungen wie Mobbing auf dieser Plattform zu betreiben, von selbigen zu verbannen um ein erneutes Einloggen bzw. eine erneute Registrierung zu vermeiden.

Im Falle eines Falles besitzen die Admins: Panther und Midnight das Hausrecht. Es ist aber ausgeschlossen das diese Admins willkürlich handeln. Denn Sie verpflichten sich wie jeder andere User auch, sich an diese zu halten. Darüber hinaus sind sie zuständig für die Instandhaltung und durchsetzen von Maßnahmen bei einem Regelverstoß.

Sollte etwas Neues hinzukommen oder Regeln verändern werden so wird in dem Thema "News & Ankündigungen" darauf ausdrücklich hingewiesen.

Verhalten

Es ist wichtig das zwischen einem Charakter und dem User dahinter unterschieden wird. Ebenso sollte eine klare Grenze zwischen dem realen Leben und dem Inplay stattfinden.

Dies ist ein Hobby. Kein Leben!
Und wir bitten um ein höffliches, respektvolles sowie ehrliches miteinander. Wir haben es in der Hand wie wir unsere Zeit gestalten und verbieten es an dieser Stelle das Forum für private kriege zwischen Usern aus zu erkoren. Haltet eure Streitereien, Meinungen zu Politik und oder Kirche wie auch private Belange von diesem Rollenspiel fern.
Was privat anfing und zwischen Einzelnen begann kann auch bei diesen Enden und es muss kein Unschuldiger oder Dritter damit hineingezogen werden.
Im Falle einer Meinungsverschiedenheit die auf diesem Forum begann, gelten Admins als Schlichter. Sie können gerne kontaktiert werden, um ein angenehmes Miteinander wiederherzustellen.

Doch wir sind keine Plattform für Stress, Mobber oder Haiter. Auch Trolle haben bei uns nichts zu suchen und werden, sollten sie im Off Topic Bereich auffallen, direkt vom Forum verbannt.

Verbotenes

Wie zuvor erwähnt möchten wir dieses Rollenspiel locker und mit Spaß gestalten. Daher verbieten wir moralisch anstößige Bilder sowie Inhalte zu Kinderpornografie, Vergewaltigungen im Inplay und das Ausschreiben von gewaltverherrlichenden Szenen.
Ebenso ist es untersagt NPC zu spielen die entführt, vergewaltigt oder sehr gequält werden. Kein Charakter hat einen "Gott Modus" und kann alles. Es ist unwahrscheinlich das er durch die Welt geht und mit einem Finger-schnippen alle töten kann. Unwetter und oder Fähigkeiten die die Umgebung beeinflussen, werden vor der Nutzung mit dem Postpartner abgesprochen. Sollte es dazu kommen das ein Gebäude einstürzt oder sich die Umgebung stark verändern, ist dies mit dem Team vorher außerdem abzusprechen.
Sofern ein Charakter keine Gedanken lesen kann, ist es zudem wichtig, dass er dieses auch unterlässt bzw. seinen Charakter ordnungsgemäß spielt. Zwischen dem Wissen eines Users und dem des Charakters ist also strengstens zu unterscheiden.

Zusammengefasst untersagen wir ausdrücklich: Menschenrechtsverletzende Inhalte, extreme gewalt- und Drogenverherrlichung, Rassismus, Propaganda, Sodomie, Kindesmissbrauch oder Vergewaltigungen. Sollten wir dies bei uns vorfinden werden diese Inhalte kommentarlos gelöscht.

Bevorzugtes Alter

Unser Rollenspiel, das Inplay ist ab 16 Jahren zu empfehlen. Sollten User 15 Jahre alt sein und in einem Monat erst das 16 Lebensjahr erreichen, so können sich diese anmelden und in der verbleibenden Zeit an ihrem Charakter arbeiten. Es ist aber empfehlenswert das Team darüber zu informieren damit diese erst zum Geburtstag des Users die nötigen Rechte für das Inplay verteilen kann.

Registierung

Eine Registrierung ist erforderlich um an dem Rollenspiel teilzunehmen.
Der User meldet seinen Charakter mit dem vollen Namen an (Vor-und Nachname) Wenn dieser ein Mensch oder ein Wesen mit einem bevorzugten Decknamen spielen möchte. Lediglich Monster die steht’s ihren Alias Namen nutzen oder Engel sowie Dämonen die in der Serie nur einen Namen tragen, sind mit diesem anzumelden.
Bei der Erwählung einen passenden Namen für seinen Charakter sollte auf die Bedeutung des Vornamens sowie die Herkunft des Nachnamens geachtet werden. Dieser ist im besten Fall aus dem Land zu wählen woher der erfundene Charakter stammen soll.

In diesem Forum dürfen Vornamen doppelt vorkommen. Nachnamen jedoch sagen etwas über die Familie aus und sind daher nur für diese sowie Angeheiratete Mitglieder der Familie erlaubt.
Damit diese nicht doppelt vorkommen haben wir eine solche List bei "Vergebenes" hinterlegt wo ein jeder bitte vor einer Registrierung einen Blick reinwirft.

Zahlen oder Zeichen sind in einem Namen sowohl bei der Registrierung wie auch bei einem Steckbrief (etc.) bitte zu unterlassen.

Charakter Erstellung

Ein jeder hat die Freiheit alles im Rahmen des Möglichen sowie des moralischen Kompasses zu erstellen.
Eine Rolle (Charakter) ist in jedem Fall ausgewogen zu erstellen. Hierbei kommt es auf die Charaktereigenschaften sowie auf die Fähigkeiten an. Kein Mensch kann im realen Leben alles und so handhaben wir es auch hier mit unseren Charakteren.
Es ist viel spannender eine Idee im Inplay entwickeln zu lassen als dieses vollendet zu präsentieren, aber da wir ein grobes Konzept sehen möchten und wissen das es besser ist sich mit einem Charakter auseinanderzusetzen, möchten wir das der vorhandene Steckbrief ausgefüllt wird. Gesendet wird er in dem passenden Bereich als neues Thema.
Das Team legt hier sehr viel Wert darauf das alles stimmig ist und das sich nichts widerspricht.
Auch besondere, übernatürliche Fähigkeiten sollten nicht zu stark sein und für jede einzelne gibt es eine Schwäche.

Zudem muss jeder Mensch atmen, essen und trinken. Auf ein Tribut sollte also auch bei einem Wesen geachtet werden. Vor allem ist uns wichtig das keiner durch das Inplay läuft und nach einander jede Fähigkeit ausübt, weswegen es eine Maximale Anzahl geben muss.
Gerade im Rollenspiel ist dies wichtig um ein ausgewogenes Miteinander zu haben. Sicherlich könnte das einigen aufstoßen aber hier wird kategorisch zwischen Wunschkonzert und Rollenspiel unterschieden. Daher haben wir eine Maximale Anzahl an Fähigkeiten von 10 Stück für erfundene Charaktere und Rassen festgelegt. (Kein Unterschied zwischen: Körperlich, Geistlich, Elementar) Darunter ist alles natürlich gerne gesehen. Die einzigen Ausnahmen machen wir bei Serien Charakteren von Supernatural, die man voll und ganz ausspielen kann.


Schreibform

Wir schreiben in einem "Romanschreibstil". Das heißt: wir schreiben ganze Sätze und formen Texte. So als ob wir Geschichten verfassen. Jedoch ohne eine Mindestanzahl an Wörtern.

Gedanken werden bitte hierbei kursiv gesetzt.
Eine Aussage, Wörtliche Rede, eines Charakters sollte zu erkennen sein. Daher bitten wir darum die dazu bekannten Zeichen zu nutzen: " Ich bin eine Aussage "

Schreit ein Charakter so wird alles in Großbuchstaben gesetzt: "ECHT?"
Betont er einen Buchstaben so könnt ihr diesen unterstreichen: "WAS?"

Farben sind bitte zu unterlassen.

Wenn ihr einmal etwas außerhalb des Inplay eurem Postpartner mitteilen möchtet so könnt ihr dies über das PN System erledigen oder ihr nutzt: (Out: Hier her was ich sagen möchte) Unter eurem Beitrag.

Das gesamte Inplay ist auf Szenentrennung ausgelegt.
Hierbei haben wir eine Maximale Szenen -Anzahl von 5 Festgelegt. Darunter kann jeder für sich selbst entscheiden wie viele er schafft.

Wichtig ist uns nur:
- Eine passende Überschrift
- Datum bitte in die Beschreibung (Wann die Szene spielt)
- Im Beitrag bitte die Postpartner angeben
- Gegebenen Falls bei mehreren Postpartnern bitte direkt eine Reihenfolge im ersten Beitrag festlegen
- Keiner ist am selben Tag zur selben Zeit an zwei Orten
- Ihr macht die Inhalte für euch Schlüssig und behaltet selbst einen Überblick wann was stattfand
- Sofern eine Szene beendet ist sagt ihr dem Team Bescheid damit die das Thema für euch archivieren
- Bei einer Beendeten Szene ist zu Letzt dies gut gegenzeichnet
- Eine Verbindung der Szenen könnt ihr selbst herstellen, ist aber kein Muss

Sofern ihr gewohnt seit einer kleinen Zusammenfassung unter euren Post zu schreiben, könnt ihr dies gerne tun und das frei gestalten. Auch wenn mal innerhalb einer Szene ein Zeitsprung von max. 3 Wochen stattfindet oder auch nur ein paar Stunden vergangen sind, kann man dies gerne in einer Szene geschehen lassen.
Eine neue Szene muss erst eröffnet werden, wenn der Ort gewechselt wird. Die Ausnahme hierbei besteht nur: Wenn das Ende in Sicht ist und es maximal nur noch zwei Posts sind die an dem anderen Ort gepostet werden würden, hierfür muss nicht extra ein neues Thema eröffnet werden.

Abwesenheit

Wir wissen wie stressig es im realen Leben zu gehen kann.
Bitte abmelden, wenn bekannt ist das man kaum zu etwas kommt. Dies ist angenehmer für den Postpartner. Hierzu gibt es einen Bereich im Forum welches sogar Gäste aufsuchen können um Bescheid zu geben.

Abwesenheiten betrifft das Inplay, wir unterscheiden nicht zwischen denen die sich einloggen und denen die Schreiben. Es zählt Aktivität und das in Form von einem Beitrag im Inplay.

Wer also mal länger als zwei Wochen nicht posten kann meldet sich bitte ab. Eine Verlängerung der Abwesenheit ist immer möglich.

Und wer mal sehr lange nicht posten kann, ist sogar in der Lage seinen Charakter für 6 Monate einfrieren zu lassen. So sind alle Inhalte des Charakters gesichert und adere Mitspieler wissen um diesen Charakter auch Bescheid.

Wie Postpartner eine Abwesenheit handhaben möchten wagen wir nicht festzulegen. Es ist legitim sich zu jeder Zeit los zu posten oder eine Szene zu beendet, wenn diese keinen Spaß mehr macht oder die Zeit fehlt.
Im Wissen das es auch User gibt die lange warten können, überlassen wir die Endscheidung bei jedem Einzelnen User. Empfehlenswert ist es aber ein Play und eine längere Abwesenheit abzusprechen und oder vorzuwarnen, wenn man ein Pairing mit einem anderen User eingegangen ist.

Inaktivität und Löschung

Alle 2 Monate erstellen wir eine Liste der inaktiven Charaktere und wer darauf landet hat 7 Tage Zeit sich zu melden. Geschieht dies nicht wird der Charakter kommentarlos gelöscht und die Inhalte ins Archiv verschoben. Hier lagern Inhalte aber nicht ewig, wer gelöscht wurde hat keinen Anspruch auf die Herausgabe seines Charakterbogens. Dieser wird auch nur maximal einen Monat nach Löschung gelagert.
Sofern also eine Löschung vollzogen ist, ist eine neue Anmeldung eines Charakters nicht möglich.

User die es noch nicht ins Inplay geschafft haben und auf der Liste landen haben dann eine Frist die wir auf der Blacklist mit angeben um ihren Steckbrief fertig zu stellen. Sollte dies nicht geschehen löschen wir diese und ihr Thema sobald die Frist beendet ist.

Alle die sich abgemeldet haben, sind von diesem "Stress" befreit und werden nicht auf der Liste landen.

Serien Charaktere werden bei einer Inaktivität zum Eigentum des Forums. Die E-Mail und das Passwort werden zurückgesetzt und diese Accounts können dann von anderen übernommen werden. Ein Steckbrief muss jedoch neu verfasst werden. In Inplay startet man dann dort wo der andere abhandengekommen ist um ein Fortlauf des Rollenspiels zu gewährleisten.

Grafiken und Bilder

In unserem Inplay Bereich sind nur Lizenzfrei Bilder erwünscht. Besser ist es sogar ein jeder beschreibt seine Umgebung oder Wohnung mit seinen eigenen Worten statt auf ein Bild zurück zu greifen.

Ein Avatar ist Pflicht.
Auf diesem sollte der Charakter abgebildet sein, gezeichnete Bilder oder Bilder von Landschaften, Gebäuden und Personen aus dem realen Umfeld sowie von Facebook und Twitter sind nicht gestatte. Auch Personen die von Youtube oder anderen Plattformen bekannt sind erlauben wir hier nicht.

Die Maße eines Avatar Bildes beträgt: 200px Breite auf 300px Höhe
Das Icon darf die Breite von max: 190px nicht überschreiten
Die Signatur hat die maximale Maße von: 400px Breite auf 200px Höhe

Bilder die unser Forum zerreißen oder worauf Wasserzeichen zu sehen sind, Ebenso nackte bzw. pornografische Bilder sowie Aktbilder werden wir kommentarlos entfernen.

Jegliche Bilder von Stars und Sternchen werden von uns nur als Anschauungsmaterial und als Fans genutzt. Wir verfolgen damit keinen kommerziellen nutzen.

Maßnahme der Forenleitung

Zuvor haben wir es schon einmal angeschnitten, dass wir User die gegen Regeln verstoßen nicht nur verwarnen sondern bei einer schwerwiegenden Verletzung sogar diese Löschen und verbannen.

Sollte es mal Schwierigkeiten mit einem Teammitglied geben oder ein User fühlt sich ungerecht behandelt sowie auch zwischen mehreren Parteien ein klärendes Gespräch von Nöten sein. So können wir diesen besondere Rechte für einen Bereich geben um alles Weitere Intern zu klären.

Gäste und Partner haben sich bei Maßnahmen oder Gesprächen nicht einzumischen. Wir erbitten hier eine gewisse Form des Respektes.

Weitere Maßnahmen werden von uns in der jeweiligen Situation überlegt und angepasst an dieser erwählt und umgesetzt.

Ghostwriter
Nach oben Nach unten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach obenSeite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Immortal :: Wissenswertes :: Die Pinnwand :: Regeln und Richtlinien-
Gehe zu: